Störung melden

DSDL Störungsdienst

Strom/Wasser(0175) 5934000
Kläranlage DLG(0175) 5934011
Kläranlage LAU(09072) 921562

Eislaufplatz kann in diesem Winter leider nicht öffnen

Es waren in den vergangenen Jahren meist nur wenige Tage, an denen man auf dem Eislaufplatz am Dillinger Eichwaldbad Schlittschuhlaufen konnte. Heuer wird der Betrieb bedauerlicherweise gar nicht möglich sein.

Der Grund: Durch die aktuelle Baumaßnahme am Blockheizkraftwerk dient ein Teil des Platzes als Aufstellfläche für das provisorische BHKW. Dieses ist notwendig, um auch weiterhin die benötigte Wärme zu erzeugen. Ein anderer Teil des Eislaufplatzes dient als Lagerfläche für die Baustelle.

Ob die Vorgaben in der aktuellen Corona-Situation den Betrieb von Eislaufflächen überhaupt zulassen, ist zudem derzeit noch unklar. Aus diesem Grund teilen die Verantwortlichen der DSDL mit, dass es in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach kein Eislaufvergnügen geben kann.