Störung melden

DSDL Störungsdienst

Strom/Wasser(0175) 5934000
Kläranlage DLG(0175) 5934011
Kläranlage LAU(09071) 7067600

Projekte für die Zukunft!

Ende der Energiepreisbremsen

Die Preisbremsen gelten laut Gesetz bis zum 31. Dezember 2023.

Bundeskanzler Scholz hat in der Regierungserklärung vom 28. November 2023 zum Auslaufen der Preisbremsen Folgendes gesagt:

„Inzwischen sind überall in Deutschland wieder Strom- und Gastarife verfügbar, die zwar deutlich höher liegen als vor der Krise, aber meist unterhalb der Obergrenzen, die wir für die Preisbremsen gezogen haben, und ebenfalls spürbar unterhalb der Preise im vergangenen Herbst und Winter. Unsere Gasspeicher haben wir zudem so gut gefüllt, dass wir nicht mit plötzlichen Preissprüngen rechnen.

Die Preise unserer Wahltarife Licht & Kraft und Öko Strom liegen im kommenden Jahr deutlich unter der Energiepreisbremse, somit betrifft die Änderung zum Jahreswechsel unsere Kunden nicht.

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung

Ihre Donau-Stadtwerke Dillingen-Lauingen

Auszubildende bei den DSDL

Auch in diesem Jahr beginnen junge Menschen bei uns eine qualifizierte Berufsausbildung.

Wir durften zum 1.September zwei neue Azubis begrüßen, Andreas wird seine Ausbildung im Bereich Strom absolvieren, Jaron im Bereich Bäder.

Herzlich Willkommen in unserem Team und viel Spaß und Erfolg bei den DSDL .

Mehr laden
Lädt...