Störung melden

DSDL Störungsdienst

Strom/Wasser(0175) 5934000
Kläranlage DLG(0175) 5934011
Kläranlage LAU(09071) 7067600

Umzug & Änderungen

Online-Formulare

Sie möchten uns den Stand Ihres Strom-, Wasser-, Fernwärme oder Einspeisezählers mitteilen? Füllen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden aus.

Sie möchten einen neuen Stromanschluss anmelden oder einen bestehenden Stromanschluss um- bzw. abmelden? Dann füllen Sie bitte unser Online-Formular zur An-, Um- & Abmeldung aus.

Zählerstand melden

Melden Sie Ihren Zählerstand online!

    Ich helfe aktiv beim Umweltschutz mit.
    Bitte legen Sie bei Hoch- und Niedertarif auch einen zweiten Zählereintrag für Niedertarif an.
    Sie benötigen Hilfe beim Ablesen Ihrer Zählerstände?
    Hier finden Sie jeweils eine Anleitung für Stromzähler und Wasserzähler.

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    Meldeformular

    An-, Um- & Abmeldung

    Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Schritt.

    Alexandra Deisenhofer Kundenberaterin VA

    Art der Änderung

    Informationen zum Antragssteller

    Beratung vor Ort

    Kundencenter in Dillingen und Lauingen

    Stromanschlüsse melden, Tarife vergleichen, Verträge oder Rechnungen verstehen, sich über neue Energien informieren oder ein Beratungsgespräch vereinbaren: All das und noch viel mehr können Besucher ganz einfach und unkompliziert in den DSDL-Kundencentern in der Regens-Wagner-Straße in Dillingen und in Lauingen in der Zenetti-Passage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten kompetente Soforthilfe. Denn das Kundencenter ist vor allem als unbürokratischer Direktservice gedacht, um Energiedienstleistungen so bürgernah wie möglich zu vemitteln. Und schließlich kommt es im Kundencenter vor allem auf die Atmosphäre an. Kommen Sie einfach, wir freuen uns auf Sie!

    Nachricht an die DSDL

    Sie haben Fragen?

      Informationen zum Antragsteller

      Bitte kontaktieren Sie mich

      Ihre Nachricht an uns

      Sie können unser SEPA-Formular für den Lastschrifteinzug für Ihre Kundennummer oder jeweils nur für eine Rechnungseinheit nutzen.

      Eva Rabini Mahnwesen

      Abrechnung

      Abrechnung vereinfachen

      Mit den nebenstehenden Formularen können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.
      Die fälligen Beträge werden so regelmäßig von Ihrem Konto abgebucht – oder im Falle einer Einspeisung auf Ihr Konto überwiesen – und die Abrechnung für Sie so vereinfacht.
      Füllen Sie das PDF einfach aus und senden Sie uns einen unterschriebenen Ausdruck per Post zu.
      Bauaufträge sind vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen.

      Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Sperrung nur die Barzahlung in einem unserer Kundencenter möglich ist.

      Service rund um die Uhr

      Immer bereit, nicht nur im Störfall

      Die Grundversorgung mit Strom und Wasser wird oft als Selbstverständlichkeit betrachtet. Wenn das Licht ausfällt oder kein Wasser mehr fließt, wird jedem die Bedeutung eines leistungsstarken und kundennahen Energieversorgers bewusst. Das DSDL-Team mit zwölf Monteuren und drei Auszubildenden ist gut geschult und technisch auf dem neuesten Stand. Mit ihren Transportern sind sie rund um die Uhr im Einsatz, nicht nur im Störfall. Eine gewachsene Organisationsstruktur sorgt für eingespielten Workflow. Egal, welche Arbeiten die Monteure verrichten – ob Zählerwechsel, Anlagenbetreuung oder Neuanschlüsse von Häusern oder eben der Störfall vor Ort – sie arbeiten schnell und zuverlässig. Ständige Weiterbildung und vor allem der Nachwuchs an Auszubildenden aus dem eigenen Haus ist dabei ganz wesentlich.

      Störungen melden

      Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können.
      Wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an unseren Störungsservice.

      Störungsservice Dillingen

      Strom / Wasser: (0175) 5934000
      Kläranlage: (0175) 5934011

      Störungsservice Lauingen

      Strom / Wasser: (0175) 5934000
      Kläranlage: (09071) 7067600

      Straßenbeleuchtung defekt

      Schaden melden!

        Informationen zum Antragsteller

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        Bitte kontaktieren Sie mich


        Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können.
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        Schlichtungsstelle

        Für den seltenen Fall

        Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und innerhalb von 4 Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

        Schlichtungsstelle Energie e.V.
        Friedrichstraße 133
        10117 Berlin

        (030) 27 57 240-0
        info@schlichtungsstelle-energie.de
        www.schlichtungsstelle-energie.de