Störung melden

DSDL Störungsdienst

Strom/Wasser(0175) 5934000
Kläranlage DLG(0175) 5934011
Kläranlage LAU(09072) 921562

Umzug & Änderungen

Online-Formulare

Sie möchten uns den Stand Ihres Strom-, Wasser-, Fernwärme oder Einspeisezählers mitteilen? Füllen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden aus.

Sie möchten einen neuen Stromanschluss anmelden oder einen bestehenden Stromanschluss um- bzw. abmelden? Dann füllen Sie bitte unser Online-Formular zur An-, Um- & Abmeldung aus.

Zählerstand melden

Melden Sie Ihren Zählerstand online!

Bitte legen Sie bei Hoch- und Niedertarif auch einen zweiten Zählereintrag für Niedertarif an.
Sie benötigen Hilfe beim Ablesen Ihrer Zählerstände?
Hier finden Sie jeweils eine Anleitung für Stromzähler und Wasserzähler.

Ihre Nachricht an uns

Meldeformular

An-, Um- & Abmeldung

Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Schritt.

Alexandra Deisenhofer Kundenberaterin VA

Art der Änderung

Informationen zum Antragssteller

Beratung vor Ort

Kundencenter in Dillingen und Lauingen

Stromanschlüsse melden, Tarife vergleichen, Verträge oder Rechnungen verstehen, sich über neue Energien informieren oder ein Beratungsgespräch vereinbaren: All das und noch viel mehr können Besucher ganz einfach und unkompliziert in den DSDL-Kundencentern in der Regens-Wagner-Straße in Dillingen und in Lauingen in der Zenetti-Passage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten kompetente Soforthilfe. Denn das Kundencenter ist vor allem als unbürokratischer Direktservice gedacht, um Energiedienstleistungen so bürgernah wie möglich zu vemitteln. Und schließlich kommt es im Kundencenter vor allem auf die Atmosphäre an. Kommen Sie einfach, wir freuen uns auf Sie!

Nachricht an die DSDL

Sie haben Fragen?

Informationen zum Antragsteller

Bitte kontaktieren Sie mich

Ihre Nachricht an uns

Sie können unser SEPA-Formular für den Lastschrift­einzug für Ihre Kunden­nummer oder jeweils nur für eine Rechnungs­einheit nutzen.

Elisabeth Egelhofer Mahnwesen

Abrechnung

Abrechnung vereinfachen

Mit den nebenstehenden Formularen können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.
Die fälligen Beträge werden so regelmäßig von Ihrem Konto abgebucht – oder im Falle einer Einspeisung auf Ihr Konto überwiesen – und die Abrechnung für Sie so vereinfacht.
Füllen Sie das PDF einfach aus und senden Sie uns einen unterschriebenen Ausdruck per Post zu.
Bauaufträge sind vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Sperrung nur die Barzahlung in einem unserer Kundencenter möglich ist.

Service rund um die Uhr

Immer bereit, nicht nur im Störfall

Die Grundversorgung mit Strom und Wasser wird oft als Selbstverständlichkeit betrachtet. Wenn das Licht ausfällt oder kein Wasser mehr fließt, wird jedem die Bedeutung eines leistungsstarken und kundennahen Energieversorgers bewusst. Das DSDL-Team mit zwölf Monteuren und drei Auszubildenden ist gut geschult und technisch auf dem neuesten Stand. Mit ihren Transportern sind sie rund um die Uhr im Einsatz, nicht nur im Störfall. Eine gewachsene Organisationsstruktur sorgt für eingespielten Workflow. Egal, welche Arbeiten die Monteure verrichten – ob Zählerwechsel, Anlagenbetreuung oder Neuanschlüsse von Häusern oder eben der Störfall vor Ort – sie arbeiten schnell und zuverlässig. Ständige Weiterbildung und vor allem der Nachwuchs an Auszubildenden aus dem eigenen Haus ist dabei ganz wesentlich.

Störungen melden

Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können.
Wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an unseren Störungsservice.

Störungsservice Dillingen

Strom / Wasser: (0175) 5934000
Kläranlage: (0175) 5934011

Störungsservice Lauingen

Strom / Wasser: (0175) 5934000
Kläranlage: (09072) 921562

Straßenbeleuchtung defekt

Schaden melden!

Informationen zum Antragsteller

Standort der defekten Straßenbeleuchtung

Bitte kontaktieren Sie mich


Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können.
Wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an unseren Störungsservice.

Ihre Nachricht an uns

Schlichtungsstelle

Für den seltenen Fall

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und innerhalb von 4 Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

(030) 27 57 240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de