Umzug & Änderungen
Online-Formulare
Sie möchten uns den Stand Ihres Strom-, Wasser-, Fernwärme oder Einspeisezählers mitteilen? Füllen Sie einfach unser Online-Formular Zählerstand melden aus.
Sie möchten einen neuen Stromanschluss anmelden oder einen bestehenden Stromanschluss um- bzw. abmelden? Dann füllen Sie bitte unser Online-Formular zur An-, Um- & Abmeldung aus.
Zählerstand melden
Wenn Sie eine Ablesekarte erhalten haben, klicken Sie hier.
Melden Sie Ihren Zählerstand online!
Meldeformular
An-, Um- & Abmeldung
Gerne helfen wir Ihnen bei diesem Schritt.
Alexandra Deisenhofer Kundenberaterin VAArt der Änderung
Informationen zum Antragssteller
Beratung vor Ort
Kundencenter in Dillingen und Lauingen
Stromanschlüsse melden, Tarife vergleichen, Verträge oder Rechnungen verstehen, sich über neue Energien informieren oder ein Beratungsgespräch vereinbaren: All das und noch viel mehr können Besucher ganz einfach und unkompliziert in den DSDL-Kundencentern in der Regens-Wagner-Straße in Dillingen und in Lauingen in der Zenetti-Passage. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten kompetente Soforthilfe. Denn das Kundencenter ist vor allem als unbürokratischer Direktservice gedacht, um Energiedienstleistungen so bürgernah wie möglich zu vemitteln. Und schließlich kommt es im Kundencenter vor allem auf die Atmosphäre an. Kommen Sie einfach, wir freuen uns auf Sie!
Nachricht an die DSDL
Sie haben Fragen?
Sie können unser SEPA-Formular für den Lastschrifteinzug für Ihre Kundennummer oder jeweils nur für eine Rechnungseinheit nutzen.
Eva Rabini MahnwesenAbrechnung
Abrechnung vereinfachen
Mit den nebenstehenden Formularen können Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.
Die fälligen Beträge werden so regelmäßig von Ihrem Konto abgebucht – oder im Falle einer Einspeisung auf Ihr Konto überwiesen – und die Abrechnung für Sie so vereinfacht.
Füllen Sie das PDF einfach aus und senden Sie uns einen unterschriebenen Ausdruck per Post zu.
Bauaufträge sind vom Lastschriftverfahren ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Sperrung nur die Barzahlung in einem unserer Kundencenter möglich ist.
Service rund um die Uhr
Immer bereit, nicht nur im Störfall
Die Grundversorgung mit Strom und Wasser wird oft als Selbstverständlichkeit betrachtet. Wenn das Licht ausfällt oder kein Wasser mehr fließt, wird jedem die Bedeutung eines leistungsstarken und kundennahen Energieversorgers bewusst. Das DSDL-Team mit zwölf Monteuren und drei Auszubildenden ist gut geschult und technisch auf dem neuesten Stand. Mit ihren Transportern sind sie rund um die Uhr im Einsatz, nicht nur im Störfall. Eine gewachsene Organisationsstruktur sorgt für eingespielten Workflow. Egal, welche Arbeiten die Monteure verrichten – ob Zählerwechsel, Anlagenbetreuung oder Neuanschlüsse von Häusern oder eben der Störfall vor Ort – sie arbeiten schnell und zuverlässig. Ständige Weiterbildung und vor allem der Nachwuchs an Auszubildenden aus dem eigenen Haus ist dabei ganz wesentlich.
Störungen melden
Bitte beachten Sie, dass wir E-Mails nur während unserer Geschäftszeiten bearbeiten können.
Wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an unseren Störungsservice.
Störungsservice Dillingen
Strom / Wasser: (0175) 5934000
Kläranlage: (0175) 5934011
Störungsservice Lauingen
Strom / Wasser: (0175) 5934000
Kläranlage: (09071) 7067600
Straßenbeleuchtung defekt
Schaden melden!
Schlichtungsstelle
Für den seltenen Fall
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und innerhalb von 4 Wochen keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
(030) 27 57 240-0
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de